Referenzen

ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

Analyse und Beratung bzgl. des vorhandenen Domainportfolios.

Unternehmensbeschreibung

Die ebm-papst Gruppe ist ein Hersteller von Elektromotoren und Ventilatoren mit Hauptsitz in Mulfingen. Sie entstand 2003 aus dem Zusammenschluss der Unternehmen ebm, PAPST und mvl.

Aufgabe

Unter Berücksichtigung von Produktions- und Absatzmärkten war das Unternehmen gefordert, in den jeweiligen Ländern unter den entsprechenden Länderendungen präsent zu sein und sich vor allem gegen Fremdbesetzung unter der auch Wettbewerbsprodukte zu finden sein könnten zu wehren.

Leistungen

Anhand einer Domain-Recherche und einer erstellten Matrix wurden die Begriffe und Länder festgelegt, die es zu registrieren galt. Dies hatte zwei wesentliche Vorteile:
1. Die klare Abgrenzung wo registriert werden soll und wo nicht.
2. Die gleichzeitige Feststellung von Fremdregistrierungen verbunden mit der jeweiligen Rückholung der Domain.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Schell
Geschäftsführer

T +49 7131 - 7999 - 200