Referenzen

R. STAHL Aktiengesellschaft

Registrierung nationaler und internationaler Toplevel-Domains.

Unternehmensbeschreibung

R. STAHL, der Experte im Explosionsschutz. Der international aufgestellte Konzern ist technologisch führend. Mit ihrem Produktprogramm von explosionsgeschützten Schaltgeräten, Tastern, Leuchten über Steuerungen bis hin zu kompletten Systemen ist STAHL der einzige Hersteller, der das komplette Spektrum der verschiedenen Explosionsschutzmethoden (Zündschutzarten) anbieten kann. Tochtergesellschaften in 20 Ländern garantieren einen flächendeckenden Vertrieb und die Abwicklung internationaler Projekte.

Aufgabe

Die Vorgaben seitens des Klienten waren klar umrissen. Es sollte eine Konsolidierung aller Domains stattfinden. Um die wirtschaftlichste Lösung für den Kunden zu erreichen, mussten rechtzeitig unterschiedliche Kündigungsfristen eingehalten und die Transfers im In- und Ausland durchgeführt werden.

Leistungen

Über ein Jahr hinweg wurden Domains anhand einer Fristenliste nach und nach umgezogen. Die unterschiedlichen Fristen wurden dabei gleichzeitig für den Kunden auf ein Datum gleichgezogen. Ebenfalls wurden Neuregistrierungen diesem einheitlichem Datum angepasst. Dies erleichtert bei einem abermaligen strategischen Wechsel des Providers künftig die Transfers.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Schell
Geschäftsführer

T +49 7131 - 7999 - 200