• Ein seelisches Schulterklopfen an Weihnachten
    19.12.2013

    Über Karten an Weihnachten von unseren Kunden freuen wir uns natürlich immer sehr. Umso größer ist die Freude, wenn hierbei auch die Wertschätzung unserer Serviceleistungen zum Ausdruck kommt.

    Trademark Clearinghouse verlängert Monitoring
    12.12.2013

    Trademark Clearinghouse sah bisher eine Frist von 90 Tagen vor, binnen derer Markeninhaber eine Nachricht über identische Domain-Registrierungen durch Fremde bekommen sollten.

    Domainauktion wie sie nicht ablaufen sollte
    06.12.2013

    Wie ein guter Domainhandel ablaufen sollte, haben wir am Beispiel Rick Schwartz schon in einem früheren Beitrag gepostet! Hier nun das Gegenbeispiel für eine missglückte Domainauktion.

  • DPML Blocking Service für DONUTS TLDs
    29.11.2013

    Ab sofort wird INDECA den innovativen DPML Service anbieten.

    Darf es auch etwas weniger sein?
    21.11.2013

    Eine kleine Revolution findet in der Domain-Registrierungs-Politik von Neuseeland und Großbritannien statt!

    Auction-Action
    14.11.2013

    Es ist mittlerweile bekannt, dass mehrere Bewerbungen auf begehrte neue Domain-Endungen von unterschiedlichen Firmen laufen. Es ist auch bekannt, dass, sollten sich die Bewerber nicht untereinander einig werden, die entsprechenden TLDs per Auktions-Verfahren an den Meistbietenden übergehen.

  • Dem Traum ein Stück näher…
    07.11.2013

    Das Betriebsfahrrad der INDECA.

    Rick Schwartz Domain Show
    30.10.2013

    Wenn es einen Superstar im Domain-Geschäft gibt, so ist es Rick Schwartz!

    Neue Domain-Endungen werden in die Root Name Server eingetragen
    24.10.2013

    Nach Jahren mit vielen Sitzungen, Kompromissen und politischen Entscheidungen, steht die Einführung der New gTLDs unmittelbar bevor.

  • Irritationen durch „Renewal-Mails“? INDECA klärt auf!
    17.10.2013

    Eigentlich eine gute Sache: Die neue ICANN-Richtlinie – die Expired Registration Recovery Policy (“ERRP”) – wurde nun umgesetzt und gibt den Inhabern von Domains die zusätzliche Sicherheit gegen irrtümliches Auslaufen von Domains.

    [.ruhr] – Das Ruhrgebiet erhält seine eigene TLD
    10.10.2013

    Inzwischen ist es amtlich - die TLD [.ruhr] wird kommen - und geht als aller erste Domainendung mit regionalem Bezug an den Start, noch vor Metropolen wie London, Paris oder New York.

    Dubiose Akquise-Machenschaften mit indirektem Nutzen
    02.10.2013

    E-Mails mit dubiosen Inhalten zu Domains, Registrierungsempfehlungen und Grabbing-Warnungen sind keine Seltenheit, vor allem bei großen Unternehmen mit großen Domain-Portfolios.

  • Domainakquise – das Salz in der Suppe im Domaingeschäft
    26.09.2013

    Neuregistrierungen, Transfers, Updates – alles wichtige und notwendige Tätigkeiten rund um die Welt der Domains, doch sind wir ehrlich – das klingt alles andere als aufregend.

    HallofShame.com online – Reverse Domain Name Hijacking im Visier
    20.09.2013

    Rick Schwartz, einigen wohl besser bekannt als “Domain King” und einigen anderen noch besser bekannt als der “Webfather”, stürzt sich mit seiner neuen Seite HallofShame.com auf Reverse Domain Name Hijacker und benennt für schuldig befundene Unternehmen öffentlich.

    AppDomains.com – Der erste online Marktplatz für Premium-Domains
    18.09.2013

    Mit der Entwicklung einer App fängt alles an. Aber mit weit über zwei Millionen Apps in den überfüllten App-Stores gehen viele Apps schnell in der Masse verloren.

  • Apple stellt iPhone 5C vor, ohne Domain vorab zu sichern
    16.09.2013

    Wenn es um innovative Produktideen und neue Maßstäbe in Sachen Design geht, steht die Firma Apple sicher an oberster Stelle. Umso verwunderlicher ist es, dass Apple es versäumt hat, vor der Vorstellung des neuen iPhone 5C die entsprechende Domain im Vorfeld zu sichern – schon wieder.

    Streit um die TLD’s .tc und .vg
    05.09.2013

    Seit März diesen Jahres besteht ein Streit um das Management der TLD’s .tc und .vg.

    Erneuter Cyberangriff auf die belgische Domain Registry
    30.08.2013

    Die belgische Domain-Registry DNS.be wurde am Abend des 27. Juli gleich zwei Mal Opfer von Cyberkriminellen.

  • ICANN: Punktlose Domains vom Tisch
    22.08.2013

    Die für die Vergabe von Domains zuständige Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) hat entschieden, weiterhin keine punktlosen Domains zuzulassen.

    Die Domainexperten bloggen!
    13.08.2013

    Wissen Sie schon das Neuste? Unsere Domainexperten teilen ihr wertvolles Wissen mit Ihnen und sorgen dabei auch noch für Unterhaltung.

    New gTLD – brechen die Root-Nameserver unter einer neuen Anfragewelle zusammen?
    08.08.2013

    Vor wenigen Tagen veröffentlichte ICANN einen neuen Report der Beunruhigendes erahnen lässt.

  • Eine weitere TLD geht an den Start: .GA (Gabun)
    01.08.2013

    Die Sunrise-Phase für Markeninhaber findet bis zum 15. Juli 2013 statt, gefolgt von einer Landrush-Phase vom 15. Juli bis 31. August 2013

    Unterzeichnung der ersten 4 Registry-Verträge für new gTLDs
    26.07.2013

    Der historische Augenblick ist da! Nach über 8 Jahren wurden die ersten Registry Verträge zwischen ICANN und den zukünftigen Betreibern unterzeichnet.

    ICANN stellt “closed generics” auf das Abstellgleis
    26.07.2013

    Ernüchterung bei einigen New gTLD Bewerbern. ICANN hat die Bewerbungen um sogenannte „closed generics“ TLDs auf Eis gelegt.

  • Amazons .amazon-Bewerbung hängt am seidenen Faden
    26.07.2013

    Amazon EU S.à r.l., Bewerber um die Marken-TLD .amazon, muss sich auf heftigen Widerstand einstellen.

    Redemption Grace Period für .de
    26.07.2013

    Die DENIC eG hat nach Beratungen mit den Mitgliedern der Genossenschaft beschlossen, für die TLD .de eine Redemption Grace Period (im Folgenden kurz RGP genannt) einzuführen.